Über uns

Über uns

Diese Informationsseite befindet sich noch im Aufbau.

Schauen Sie gerne in den nächsten Tagen erneut vorbei, wir ergänzen die Informationen fortlaufend.

Was ist die Villalala?

Mitten in Langendiebach liegt die Villalala Erlensee. Vorher in der Nachbarschaft als "Das Ulrich-Haus" durchaus bekannt, leben hier nun vier BerufsmusikerInnen unter einem Dach.

In erster Linie ist die Villalala unser Wohn- und Arbeitsort. Trotzdem möchten wir unser Haus gelegentlich auch für die Nachbarschaft und Interessenten öffnen - dies geschieht durch verschiedene Angebote wie familiäre Hauskonzerte, Workshops und Privatunterricht. Schauen Sie gerne regelmäßig auf unserer Internetseite und bei Instagram vorbei, wo wir aktuelle Termine und Informationen veröffentlichen.


Sandrine Vuille

Sängerin

Sandrine Vuille (Droin) stammt aus der Schweiz. Die Sopranistin studierte in Neuchâtel bei Marcin Habela sowie bei Hedwig Fassbender in Frankfurt am Main. Weiterhin besuchte sie Meisterkurse u.a. bei Alain Garichot, Laurent Pillot und Enza Ferrari und ist mehrfache Preisträgerin.

Zu ihrem Repertoire gehören neben weiteren die Rollen von Despina (Così fan tutte), Lauretta (Gianni Schicchi), Constanza (L'isola disabitata) und die Titelrolle von La Calisto.

Kontakt

sandrine.vuille@villalala-erlensee.de

Paul Vuille

Pianist und Lehrer

Infos folgen...

Stella Dörner

Sängerin

Stella Dörner wurde in Frankfurt geboren. Sie studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main unter anderem bei Laurie Reviol und Gerald Ssebudde. Gemeinsam mit Katharina Blattmann gründete sie den Frankfurter Kammerchor "MainVokal", den sie als 1. Vorsitzende auch lange Jahre geschäftlich leitete.

Stella arbeitet als freie Sängerin (primär klassischer Gesang), Gesangslehrerin und Chorleiterin und ist unter anderem musikalische Leiterin des Chors der Europäischen Zentralbank.

Kontakt

stella.doerner@villalala-erlensee.de

Lenard Schröder

Komponist und Dirigent

Lenard Schröder wurde in Göttingen geboren und wuchs in Hof auf. Er ist Schüler des Musical-Komponisten Paul Graham Brown und studiert in Frankfurt u.a. bei Prof. Michael Böttcher (Orchesterleitung) und Gerald Ssebudde (Klavier). Weiterhin erhielt er Unterricht und Mentoring von Peter Lawrence, Michael Falk und Prof. Gerhard Müller-Hornbach und nahm an Regie- und Autorenworkshops, z.B. bei der Kinderbuchautorin Tordis Schuster, teil. Seine Werke wurden unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Jungen Theater Hof, Mitgliedern der Hofer Symphoniker und mit der Kammerphilharmonie Frankfurt aufgeführt und aufgenommen.

Kontakt

lenard.schroeder@villalala-erlensee.de

Share by: